Mitarbeiter für Intralogistik (m/w/d)
Seit über fünf Jahrzehnten sind wir, die Pelzer Fördertechnik GmbH, als Spezialist im Bereich Förder- und Lagertechnik im Rheinland tätig. Als Vertragshändler der Linde Material Handling GmbH – der Premium-Marke unter den weltweit größten Herstellern von Flurförderzeugen – stehen wir unseren Kunden mit über 270 Mitarbeitenden zur Seite. In unserem mittelständischen Unternehmen schaffen wir mit technologisch führenden Produkten sowie umfassenden Service- und Dienstleistungsangeboten Mehrwerte für unsere Kunden.
Für unseren Standort in Kerpen suchen wir Sie als
Für unseren Standort in Kerpen suchen wir Sie als
Mitarbeiter für die Intralogistik (m/w/d)
Das erwartet Sie:
- Angebotserstellung, -überprüfung und -versand sowie Abrechnung von Aufträgen
- Überprüfung von Kundenanfragen im Hinblick auf technische und kaufmännische Vorgaben
- Auftragsbezogene Korrespondenz (inkl. Terminkoordination) mit dem Vertriebsaußendienst, den Kund*innen und Herstellern
- Erstellung externer Aufträge u.a. hinsichtlich der Bereiche Zubehör, Service und Werkstatt
- Anlegen von Aufträgen im System sowie Durchführung von Bestellungen (bspw. für die Bereiche Regaltechnik, Betriebsausstattung, Fahrzeuge)
- Perspektivisch: Begleitung und Koordination von Intralogistik-Projekten mit den Vertriebsspezialisten
Das bringen Sie mit:
- Eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst (inkl. Angebotsnachverfolgung und Auftragsabwicklung)
- Eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen
- Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung und Problemlösekompetenz
- CAD- und Intralogistik-Kenntnisse (u. a. bzgl. Regal- und Systemtechnik) sowie Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
- Eine unbefristete, krisensichere Stelle in einer wachstumsstarken Zukunftsbranche
- Ein motiviertes Team
- Eine individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung sowie bedarfsorientierte Folgeschulungen
- Eine marktgerechte Vergütung
- Die Möglichkeit des (E-)Bike-Leasings
- Eine Urban-Sports-Kooperation
- 30 Tage Jahresurlaub sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge
- Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen (Corporate Benefits)
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Fragen steht Ihnen Stefanie Knoke gerne zur Verfügung (Tel.: +49 (0)2273 604-113).
Für Fragen steht Ihnen Stefanie Knoke gerne zur Verfügung (Tel.: +49 (0)2273 604-113).