Projektabwickler Intralogistik (m/w/d)

scheme image

Seit über fünf Jahrzehnten sind wir, die Pelzer Fördertechnik GmbH, als Spezialist im Bereich Förder- und Lagertechnik im Rheinland tätig. Als Vertragshändler der Linde Material Handling GmbH – der Premium-Marke unter den weltweit größten Herstellern von Flurförderzeugen – stehen wir unseren Kunden mit über 270 Mitarbeitenden zur Seite. In unserem mittelständischen Unternehmen schaffen wir mit technologisch führenden Produkten sowie umfassenden Service- und Dienstleistungsangeboten Mehrwerte für unsere Kunden.

Für unseren Standort in Kerpen suchen wir Sie als

Projektabwickler Intralogistik (m/w/d)

Das erwartet Sie:

  • Sie begleiten aufregende Projekte gleich von Anfang an. Von der Planung bis zu der Inbetriebnahme beim Kunden sind Sie der entscheidende Koordinator
  • In Ihrer Rolle sind Sie der Experte für Regal– und Systemtechnik und erstellen entsprechende Angebote für unsere Kunden
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Nach– und Zwischenkalkulation von Projekten
  • Zusätzlich prüfen Sie die Einhaltung von Kalkulationen und Budgetplanungen
  • In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie unsere Verkaufsberater bei der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung

Das bringen Sie mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Background, idealerweise aus der Branche der Flurförderzeuge
  • Sie verfügen darüber hinaus über eine zweijährige Fachausbildung oder Zusatzqualifikation (beispielsweise staatlich geprüfter Techniker oder Bachelorabschluss)
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke
  • Planungs- und Kommunikationsstärke sowie Problemlösungskompetenz
  • CAD-Kenntnisse
  • Fachkenntnisse in der Regal– und Systemtechnik

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete, krisensichere Stelle in einer wachstumsstarken Zukunftsbranche
  • Ein motiviertes Team
  • Eine individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung sowie bedarfsorientierte Folgeschulungen
  • Eine marktgerechte Vergütung
  • Die Möglichkeit des (E-)Bike-Leasings
  • Eine Urban-Sports-Kooperation
  • 30 Tage Jahresurlaub sowie eine betrieblich geförderte Altersvorsorge
  • Diverse Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen (Corporate Benefits)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Fragen steht Ihnen Sabine Reiter gerne zur Verfügung (Tel.: +49 (0)2273 604-114).